DASDING in Surround

DASDING gibt es seit einiger Zeit in 5.1 Surround Sound. Wer dazu fragen hat oder sich über den Klang austauschen will, kann das in dieser Gruppe tun.

Erstellt: · 19 Mitglieder · melden

DASDING in Surround

  • Seite 1
  • DASDING in Surround

    Von DASDING · melden

    Beim Film schauen ist es für Dich normal, beim Zocken gehört es einfach dazu: 5.1 Surround-Sound. Gute Nachrichten!

    Ab sofort kannst Du auch DASDING in 5.1 hören!


    Wie funktioniert es?

    Das Stereoprogramm von DASDING wird einem sog. Upmix unterzogen. Dabei werden aus zwei Musikkanälen fünf gemacht, dazu kommt ein separater Kanal für die Tiefenwiedergabe (Bässe).

    Was brauche ich?

    Dein PC muss 5.1 unterstützen und über eine entsprechende Lautsprecheranlage verfügen. Das erkennst du meistens an der Anzahl der Lautsprecheranschlüsse an deinem Computer, es sind mindestens 3 (Front, Rear, Center).

    Außerdem brauchst du einen 5.1-kompatiblen Audioplayer auf deinem PC. Das kostenfreie Programm Winamp zum Beispiel oder den MP3-Surround-Player des Fraunhofer Instituts.
  • Re: DASDING in Surround

    Von Mehalon · melden

    Hmm, ich hatte eigentlich vor einiger Zeit eine Frage zum Thema gestellt, aber nie eine Antwort bekommen. Und jetzt scheinen alle Fragen gelöscht worden zu sein. Warum?

    Hier nochmal meine Frage: Gibt es auch einen "nicht-5.1-stream" von Das Ding? Denn mein Verstärker macht das "upmix" selbst, doch das funktioniert nur mit Stereo-Streams. Euren Stream kann ich mit Winamp ironischerweise nicht in 5.1 wiedergeben.
  • Nur Gruppenmitglieder können auf diesen Foreneintrag antworten.
  • Seite 1

Anmelden

Jetzt neu! Melde Dich mit Deinem Facebook- oder Google-Account an: Hilfe

Anmelden mit Google Anmelden mit Google

Passwort vergessen?Jetzt registrieren